Der erste grosse Schrauberabend

Schön war es mit Euch! Der erste grosse Schrauberabend ist Geschichte! 

Es war für mich sehr schön und spannend, Euch über die Oldtimerei und deren Hintergründe zu berichten. Ich habe das Gefühl, da schlummern ganz grosse Talente! Wir sehen uns wieder!!!

Die Momente des Abends hat aus meiner Sicht der beste Fotograf, Sylvan Müller, in seinen grossartigen Bilder so treffend fixiert.

Danke Euch allen und besonders Sylvan für deine Arbeit!

Die Bilder oben von  Sylvan Müller: Autor, Winzer und Fotograf


Ich freu mich!

So, es ist angerichtet!

Am Samstag Abend startet der erste richtige super grosse Oldtimerschrauberabend mit viel Prominenz!

Wir schauen uns alle Baugruppen eines Fahrzeuges an und es gibt jede Menge Tips auf was man und Frau schauen kann. Viele neue und geschlissene Teile liegen zur Observation bereit.

Ich freue mich auf euch!


Kabelsalat

An dem Land Rover Serie 1 mit Baujahr 1951 haben die Jahre schon seine Spuren hinterlassen.

Wir sind auf Spurensuche und dran Licht ins dunkle zu bringen...

Die elektrische Anlage treibt schon mal seine üblen Spiele, aber mit Bedacht und Logik geht es Schritt für Schritt weiter. 


Testlauf, ein verstecktes kleines Sound System...

Der kleine Fiat 1200 Spider bekommt ganz unsichtbar einen Verstärker und ein paar gute Boxen, an dem das iPod angehängt werden kann.

Oli ist da unser ganz besondere Experte!

 



Ein grosser Schaden wegen ein paar Kleinigkeiten....

Beratung, Fehlersuche und Hilfe bei der Reparatur:

Da kauft einer für viel Geld einen schönen Oldtimer und dann.....

Kühlwasser kocht.....

und dann Zylinderkopfdichtung durchgebrannt...

Was kommt da alles zum Vorschein: Nockenwelle eingelaufen, Stösselböden verschlagen, eine Einspritzdüse verklebt und einiges mehr. Da staunt der Laie echt, was da gewisse Spezialisten so für Abkürzungen nehmen!

Ein Blick in die Belege verriet, was durch falsche Eingriffe alles kaputt repariert werden kann!!!

Ich hab sehr gute Spezialisten im Laufe der Jahre kennen gelernt, die da wirklich helfen können.